40. BMW BERLIN-MARATHON am 29. September 2013

40. Berliner Marathon

Das IPAM beweist beim 40. Berliner Marathon einen langen Atem. Mit Christian Mevius und Björn Böttger haben in diesem Jahr zwei Mitarbeiter unseres Institutes die 42,195 km lange Strecke quer durch die deutsche Hauptstadt erfolgreich hinter sich gebracht.

„Für mich war es der erste Marathon. Nachdem Christian bereits im letzten Jahr teilgenommen hatte und noch Wochen danach von der großartigen Stimmung in Berlin schwärmte, wollte ich das unbedingt auch erleben“, so Björn Böttger. „Die zweite Teilnahme ist noch anders: Man kennt die Qualen auf den letzten Kilometern und natürlich die Schmerzen in den Tagen danach. Es war dennoch wieder ein unglaubliches Gefühl, mit tausenden Läufern gemeinsam durch das Brandenburger Tor zu laufen“, resümiert Christian Mevius.

Prof. Wilke zeigte sich stolz über die Leistung und motivierte direkt zur erneuten Teilnahme im kommenden Jahr: „Wir haben uns vorgenommen, für jeden gelaufenen Kilometer 2 € für karikative Zwecke zu spenden. In diesem Jahr spenden wir somit 168,78 € an die DKMS. Wir haben ein junges Team, daher hoffe ich, dass wir in den kommenden Jahren diese Tradition fortsetzen können.“ 

Die Anmeldefrist für den 41. Berliner Marathon hat übrigens bereits begonnen…

Zurück